HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Brauchst du Hilfe? Bei Fragen helfen wir dir gerne jederzeit weiter! Schaue auch in unsere FAQ’s - Häufig gestellte Fragen.

Sobald deine Bestellung bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, diese zu ändern oder zu stornieren. In einigen Fällen kannst du über unseren Kundendienst Änderung vornehmen oder Produkte stornieren, jedoch immer nur unter der Voraussetzung, dass deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Sobald eine Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Wenn du eine Bestellung, die bereits versandt wurde, stornieren möchtest, ist dies durch dein Rücktrittsrecht möglich.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich über unser Kontaktformular an uns wenden.

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wirst du eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, in der du die Sendungsnummer deiner Bestellung findest.

Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit hier im Bereich Sendungsverfolgung überprüfen, indem du die Sendungsnummer deiner Bestellung eingibst oder auch auf der Website der Transportagentur, mit der deine Lieferung versendet wurde.

Unsere Pakete enthalten nicht die Rechnung der Bestellung. Wenn du möchtest, kannst du diese jederzeit in deinem Kundenkonto im Bereich "Bestellungen" als PDF-Format herunterladen. Denke daran, dass die Rechnungsdaten bei der Bestellung korrekt angegeben werden müssen, denn sobald die Rechnung ausgestellt ist, kann diese nicht mehr geändert werden. Wenn du möchtest, dass deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-IdNr.) in deiner Rechnung erscheint, ändere bitte die Einstellungen deines Profils von "Privat" auf "Firma".

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Der Versand auf die Halbinsel (Spanien und Portugal) ist bei Bestellungen über 15,90 € kostenlos.

Die Versandkosten (Spanien und Portugal) für Bestellungen unter 15,90 € betragen 2,99 €.

Der Gesamtbetrag der Versandkosten wird angezeigt, sobald du dich in deinem Konto anmeldest oder wenn du deine Lieferadresse bei der Bestätigung der Bestellung angibst.

Der Versand auf die Balearen erfolgt mit dem Transportunternehmen Correos Express und ist bei Bestellungen über 45 € kostenlos. Die Versandkosten für Bestellungen unter 45 € betragen 6,90 €.

Der Versand auf die Kanarischen Inseln erfolgt mit Correos Express und ist ab einem Bestellwert von 60 € kostenlos. Bestellungen unter 60 € haben einen Preis von 6,50 €. HSN kommt für die Inselsteuern auf: Einfuhrsteuern (AIEM) und Zollgebühren (DUA).

Wir versenden auch innerhalb Europas. Lege einfach die gewünschten Produkte in deinen Warenkorb und gebe deine Lieferadresse ein, um die Versandkosten ins Ausland zu prüfen. Weitere Informationen zum Versand ins Ausland findest du hier.

Alle auf HSN gekauften Produkte können zurückgegeben und rückerstattet werden, sofern der Rückgabeantrag innerhalb von 14 Kalendertagen gestellt wird und einer der folgend aufgeführten Gründe vorliegt:

  • Rücktritt: Wenn du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchtest, findest du alle notwendigen Informationen sowie ein Formular in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Mangelhafte/beschädigte Ware oder unvollständige Bestellung: Falls deine Bestellung nicht wie erwartet angekommen ist und du eine falsche, unvollständige oder fehlerhafte Bestellung/Produkt erhalten hast, kannst du dich gerne durch dieses Formular an unseren Kundendienst wenden.

Um den Vorfall bearbeiten zu können, benötigen wir die Nummer deiner Bestellung, den Grund für deine Nichtkonformität und Fotos (kleiner als 1 MB) des Vorfalls, um deine Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Wenn du ein Produkt aus deiner Bestellung zurückgeben möchtest, hast du eine Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware. Sobald du das Rückgabeformular, das dir von unserem HSN-Kundenservice zur Verfügung gestellt wird, ausgefüllt hast, kann die Rückgabe erfolgen.

Unser Kundendienst wird sich mit dir in Verbindung setzen, um dir mitzuteilen, ob wir das Paket abholen oder ob du es an unser Lager schicken musst.

Rücksendung bei Rücktritt werden in keinem Fall portofrei durchgeführt. Geöffnete Produkte oder Produkte aus dem Ausverkauf können nicht zurückgegeben werden.

Sobald die Ware unser Lager erreicht, werden wir den Zustand der zurückgesandten Produkte überprüfen, den Kaufvertrag auflösen und den bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Bearbeitung des Rückgabeverfahrens zurückerstatten (beschädigte oder geöffnete Produkte sind nicht rückgabefähig).

Wenn du per Banküberweisung oder per Nachnahme bezahlt hast, musst du deine Bankdaten einschließlich SWIFT-Code (oder BIC), IBAN und vollständigen Namen angeben, damit wir die Zahlung korrekt zurückerstatten können.

Wenn du mit Kreditkarte oder über Paypal bezahlt hast, ist es nicht notwendig, dass du uns deine Bankdaten mitteilst.

Klicke hier für weitere Informationen über unsere Rückgabebedingungen.

Alle bei HSN gekauften Produkte können zurückgegeben werden, mit Ausnahme derjenigen, die bereits geöffnet oder im Ausverkauf gekauft wurden. Diese Produkte können nicht zurückgegeben werden. 

HSN ist nicht für die Zahlung von Rücksendungen bei Rücktritt verantwortlich.

HSN übernimmt die Kosten der Rücksendung nur im Falle falscher oder beschädigter Ware.

HSN garantiert die Sicherheit der verschiedenen Zahlungsmethoden. Unsere Zahlungstechnologie verschlüsselt alle Kundeninformationen wie Zahlungsinformationen, Name und Adresse, sodass niemand in der Lage sein wird, ohne Autorisierung auf sie zuzugreifen.

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an:

  • Mit Kredit- oder Debitkarte.
  • Bizum (nur für Spanien verfügbar).
  • Mit PayPal (3 % Provisionen).
  • Per Banküberweisung (Vorkasse).

Wenn du mit Debit- oder Kreditkarte bezahlst, werden die Beträge zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht. Sollte die Bezahlung der Bestellung nicht korrekt abgeschlossen werden, senden wir eine automatische E-Mail, die über den Status der Bestellung informiert (sie kann in den Spam-Ordner gelangen).

HSN ist nicht verantwortlich für den Fall, dass der Inhaber eines Kundenkontos die darin enthaltene Informationen nicht ordnungsgemäß schützt.

Mit Bizum kannst du deine Bestellung sicher bezahlen, indem du das Geld in weniger als 5 Sekunden sendest. Dafür brauchst du nur deine Telefonnummer (diese Zahlungsart ist nur für Spanien verfügbar).

Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, muss dein Handy bei deiner Bank für Online-Einkäufe autorisiert sein.

Schnell und einfach!

Wenn du Bizum als Zahlungsmethode auswählst, musst du die mit dem Service verbundene Telefonnummer und das Bizum Online-Shopping-Passwort eingeben (dieses Passwort wird über die App deiner Bank abgefragt). Du wirst eine Textnachricht (SMS) mit einem Bestätigungscode erhalten, den du im Zahlungsfenster eingeben musst, um die Zahlung zu bestätigen und abzuschließen.

PayPal ist ein Online-Zahlungsdienst, der eine sichere, einfache und schnelle Zahlungsart garantiert. Bei dieser Zahlungsmethode wird eine Provision von 3 % auf den Gesamtbetrag der Bestellung erhoben.

Auch in diesem Fall haftet HSN nicht, wenn der Inhaber eines Kundenkontos die Informationen nicht ordnungsgemäß schützt.

Wenn du per Banküberweisung bezahlst, wirst du eine E-Mail zur Bestätigung deiner Bestellung bekommen sowie alle notwendigen Informationen, um die Zahlung zu tätigen.

Ab dem Datum deiner Bestellung hast du eine Zahlungsfrist von 7 Kalendertagen.

Wichtig: Um eine Banküberweisung zu tätigen, ist es unerlässlich, im Betreff deine Bestellnummer anzugeben. Andernfalls kann die Bestellung nicht identifiziert und somit auch nicht gesendet werden. Die Überweisung kann 2-3 Arbeitstage dauern.

Für weitere Informationen kannst du hier unsere Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen nachlesen.

Um zu prüfen, ob die Zahlung korrekt durchgeführt wurde, kannst du den Status deines Bankkontos überprüfen. Wenn der Betrag abgehoben wurde, ist die Zahlung erfolgt.

Liegt ein Fehler bei der Zahlung vor?

Wir speichern deine Bestellung (mit den gleichen Bedingungen) für einen Zeitraum von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung getätigt wurde, sodass du dich im Falle eines Zahlungsfehlers mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen und sie erneut aufzugeben kannst.

Wenn du dich innerhalb dieser 24 Stunden nicht mit uns in Verbindung gesetzt hast, wird deine Bestellung automatisch storniert und sie kann nicht wiederhergestellt werden.

Sobald der Kaufvorgang abgeschlossen ist, wird deine Bestellung in den folgenden 12 Stunden bearbeitet und fertiggestellt, weshalb der Versand und die Lieferung in der Regel 3-5 Arbeitstage in Anspruch nimmt.

Diese Lieferzeit kann sich je nach Verfügbarkeit der ausgewählten Produkte, der Zahlungsmethode oder des Transportunternehmens, das den Versand übernimmt, geringfügig ändern. Die Lieferzeit kann sich auch aufgrund von Feiertagen, nationalen Feiertagen oder Sonderaktionen ändern.

Wichtig: Wenn du als Zahlungsmethode die Banküberweisung wählst, beginnt die Bearbeitung der Bestellung, sobald die Zahlung eingegangen ist (dies kann 2-3 Arbeitstage dauern). 

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst, wenn du die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung wissen möchtest.

Bei HSN arbeiten wir mir verschiedenen Transportunternehmen zusammen wie DHL, FedEx, Spring, UPS und GLS, um Bestellungen international zu liefern.

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer und dem Transportunternehmen, das für deine Bestellung verantwortlich ist. So kannst du zu jeder Zeit deine Bestellung verfolgen.

Du kannst den Status deiner Bestellung hier im Bereich Sendungsverfolgung überprüfen sowie auch auf der Website des zuständigen Transportunternehmens.

Du kannst dein Kundenkonto verwenden, um:

  • Deine persönlichen Daten wie Lieferadresse, Telefonnummer usw. ändern.
  • Deine Bestellung verfolgen und frühere Bestellungen einsehen.
  • Deine Lieblingsprodukte speichern.
  • Deine Punkte überprüfen.
  • HSN deinen Freunden empfehlen und mit dem HSN Freunde-werben-Freunde-Programm weitere Punkte sammeln.

HSN hat keinen Zugriff auf dein Passwort, denn dieses wird in verschlüsselter Form gespeichert.

Um deine Privatsphäre zu respektieren, bitten wir dich, dein Passwort (klicke hier) im entsprechenden Bereich zu ändern. Gib einfach die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich registriert hattest und in wenigen Minuten wirst du eine E-Mail mit deinem Passwort erhalten.

Daten zu getätigten Bestellungen müssen aus rechtlichen Gründen für einen bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden. Während dieses Zeitraums können sie nicht vollständig gelöscht werden. Für weitere Informationen kannst du dich an unseren Kundendienst über dieses Formular wenden.

Hast du überprüft, ob du während der Bestellung in deinem Konto angemeldet warst?

Falls du nicht angemeldet warst, wurde beim Eintragen deiner E-Mail-Adresse festgestellt, das du bereits registriert bist, weshalb der Fehler aufgetreten ist.

Wir empfehlen dir, dich erst anzumelden und dann deine Bestellung abschließen.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wende dich bitte über dieses Formular an unseren Kundendienst.

Die 90 Tage werden Tag für Tag gezählt (jede Nacht werden sie neu berechnet).

Daher werden bei der Zählung die bis zum heutigen Tag getätigten Bestellungen berücksichtigt (immer abgeschlossene Bestellungen).

Die Punkte kannst du nur dann einlösen, wenn du über dein Kundenkonto bestellst, immer in Vielfachen von 300 und bis zu einem Betrag von 20 % des Gesamtpreises der Bestellung.

Sobald du die gewünschten Produkte im Warenkorb hast, erscheint ein Fenster (wenn du 300 oder mehr Punkte gesammelt hast), in dem du den Rabatt auswählen kannst.

Die Punkte entsprechen Euro, die ermäßigt werden können: 300 Punkte sind 3 €.

Gibt es ein Produkt, das bereits ein Sonderpreis hat?

Dann ist der Rabattcode nicht mit anderen Angeboten oder Werbeaktionen kombinierbar, was auch in der gesendeten E-Mail angegeben ist.