Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das folgende Vertragsdokument wird die Käufe und Dienstleistungen regeln, die über die Website https://www.hsnstore.de/, Eigentum von Harrison Sport Nutrition S.L (im Weiteren "Anbieter" genannt) getätigt werden. Die Zustimmung dieses Dokuments setz voraus, dass der Benutzer: 

  • Das folgende Dokument gelesen und verstanden hat.
  • In der Lage ist diese Art von Produkten oder Dienstleistungen zu erwerben. Wir raten dem Benutzer, volljährig (18 Jahre) zu sein.
  • Alle hier genannten Verpflichtungen akzeptiert.

Die vorliegenden Bedingungen gelten auf unbestimmte Zeit und werden auf alle Verträge angewandt, die über https://www.hsnstore.de/ abgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Waren oder Werbeaktionen, die vor den genannten Änderungen gekauft wurden, es sei denn, es liegt ein Fehler vor.

Identität des Anbieters

Harrison Sport Nutrition S.L. CIF: B72077159. Handelsregister von Asturien in Band 1858, Blatt 173, Seite 35407 - Eintrag Nr. 2 mit Firmensitz in C/ Melquiades 26 - 33003 Oviedo (Asturien).

  • C/ Lanjarón, Nave 5A, Pol. Juncaril 18220 Albolote (Granada), Spanien
 

Vertragsschluss

Das folgende Vertragsdokument regelt den Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und dem Benutzer, wenn dieser beim Kauf den Geschäftsbedingungen zustimmt.

Der Kaufvertrag beinhaltet die Lieferung eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung zu einem bestimmten Preis, der über die Website öffentlich angezeigt wird.

Allgemeine Informationen

Die auf dieser Seite beschriebenen Bedingungen gelten nur für Bestellungen, die über https://www.hsnstore.de/ getätigt worden sind.

Alle veröffentlichten Bilder sind echt und entsprechen den Produkten, die zum Verkauf stehen.

Die verwendete Währung ist der Euro.

Der Preis eines Produkts enthält bereits die Mehrwertsteuer (MwSt.) oder andere Steuern, die aufkommen können. Der Preis wird in Euro (€) angegeben. 

Für jedes Produkt gelten die auf der Website veröffentlichen Preise, die in der letzten Phase des Kaufprozesses automatisch angewendet werden, einschließlich der Kosten, die durch Steuern, Transport oder andere Dienstleistungen entstehen. Der Kunde muss davon ausgehen, dass der Wert einiger Produkte in Echtzeit variieren kann. Dies wird in jedem Fall vorher angekündigt.

Bei jedem getätigten Kauf wird eine Rechnung im Namen des registrierten Benutzers erstellt. Diese Rechnung wird automatisch an die vom Benutzer angegebene E-Mail-Adresse geschickt und zusätzlich auf das Benutzerkonto hochgeladen.

Die Lagerverfügbarkeit hängt von der endgültigen Bestätigung im Namen des Anbieters ab. Zunächst wird sie neben jedem Produkt stehen. 

Um jegliche Information über eine Bestellung zu erhalten, kann sich der Benutzer mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen. Entweder telefonisch (+34) 958 490 853 oder über dieses Kontaktformular. Der Kunde kann den Bestellstatus jederzeit über sein Kundenkonto abfragen.

Das Aufgeben einer Bestellung im HSNstore ist ganz einfach, Sie müssen nur diese Schritte befolgen:

Kaufprozess

1 - Produkt auswählen

Durchsuche unsere Website mit Hilfe verschiedener Kategorien und Filtern. Sobald Sie ein interessantes Produkt gefunden haben, das Sie gerne kaufen würden, legen Sie es in den Warenkorb. Klicken Sie dafür auf diesen Knopf.

Daraufhin werden Sie die Option haben, in den Warenkorb zu gehen oder Ihren Einkauf fortzusetzen. Wenn Sie Ihren Einkauf erledigt haben, gehen Sie bitte in den Warenkorb. 

Schritt 2
Schritt 1

2 - Warenkorb

Jetzt können Sie Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder löschen, Rabattcodes anwenden und Produkte aus Ihrem Warenkorb für ein anderes Mal speichern. Sobald alles überprüft ist, drücken Sie den Knopf:

Schritt 3

3 - Lieferadresse und Bestätigung

Wenn Sie ein schon registrierter Kunde sind, melden Sie sich einfach über den angegebenen Link an. Falls Sie ein neuer Kunde sind, brauchen Sie nur die angeforderten Daten auszufüllen.

Danach können Sie den Versand und die Zahlungsmethode auswählen. Außerdem können Sie noch ein Rabattcode anwenden, falls Sie es nicht schon vorher getan haben.

Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung. 

Im letzten Schritt müssen Sie den Kauf bestätigen, in dem Sie auf "Bestellung bestätigen" klicken.

Sie erhalten dann eine vom System zugewiesene Bestellnummer und eine E-Mail mit den Kaufdetails auf der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse. 

Wenn Sie einen Fehler bei Ihrer Bestellung feststellen, setzten Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Bei Kreditkartenbestellungen, die von der Bank nicht akzeptiert werden, wird die Bestellung automatisch storniert, sodass Sie die Bestellung mit einer anderen Karte oder Zahlungsmethode erneut aufgeben müssen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder unter der Telefonnummer (+34) 958 490 853 anrufen. 

Schritt 4

Versand/Lieferung

Ihre Bestellung wird nach der von Ihnen gewählten Methode geliefert. 

Der Versand der gekauften Produkte erfolgt erst, wenn der Benutzer die vollständige Zahlung geleistet hat und diese beim Anbieter eingegangen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Kauf als nicht getätigt. Diese Klausel findet als Ausnahme die Fälle, in denen der Benutzer die Zahlung per Nachnahme ausgewählt hat. In diesen Fällen wird davon ausgegangen, dass der Vertrag zur gleichen Zeit abgeschlossen wird, zu der der Anbieter die E-Mail zur Bestätigung des Kaufs versendet.

Der Anbieter informiert den Kunden, dass die Möglichkeit besteht, dass das ausgewählte Produkt nicht auf Lager ist. In diesen Fällen muss der Anbieter das Produkt beim Vertragshändler anfordern, sodass sich die Lieferung an den Kunden bis zu 15 Tage nach Zahlungseingang beim Anbieter verzögern kann. Der Anbieter wird den Benutzer jedoch vorher über diesen Umstand informieren.

Ebenso kann es Fälle geben, in denen die Produkte zwar vorrätig sind, aber sie bei hoher Nachfrage nicht ausreichen. Unter diesen Umständen werden die Produkte entsprechend der Reihenfolge der Bestellungen geliefert. Die Kunden, die Ihre Bestellung nicht erhalten, werden über dies in Kenntnis gesetzt, und über die voraussichtliche Lieferzeit. Sie werden per Telefon oder E-Mail informiert.

Die Lieferung des Produkts gilt ab dem angegebenen Zeitpunkt auf dem Lieferschein als abgeschlossen.

Wenn Sie jedoch mehr Informationen über die Versandmethoden, den Preis, die Lieferzeiten und die spezifischen Merkmale der einzelnen Methoden wünschen, empfehlen wir Ihnen, den Abschnitt "Versandkosten" zu besuchen.

Rückgaberecht

1. Fall: Sornierungsrecht

Sobald der Auftrag bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, ihn zu ändern oder zu stornieren. In einigen Fällen können über unseren Kundendienst Änderungen oder Stornierungen vorgenommen werden, solange das Produkt noch nicht bearbeitet wurde (das heißt, solange das Produkt unsere Logistikeinrichtungen noch nicht verlassen hat).

Wenn der Kunde den bereits bearbeiteten Auftrag stornieren möchte, das heißt, die Ware wurde bereits zum Bestimmungsort versendet, so hat der Kunde die durch die Stornierung entstandenen Transportkosten zu tragen.

Falls Sie als Zahlungsart 'per Nachnahme' gewählt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter help@hsnstore.com.

2. Fall: Rücktrittsrecht

Alle auf HSNstore.com gekauften Produkte könnte zurückgegeben und rückerstattet werden, sofern Sie uns innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware darüber informieren, dass Sie beabsichtigen, die Produkte zurückzugeben. Außerdem müssen sie folgende Bedingungen erfüllen:

Bedingungen des Rücktrittsrechts

  • Für die Rücksendung müssen Sie denselben Karton verwenden, mit dem Sie das Produkt erhalten haben, um sicherzustellen, dass es gut geschützt ist. Falls dieser Karton nicht vorhanden ist, muss der Kunde das Produkt in einem Schutzkarton zurücksenden, damit die Ware in gutem Zustand in unserem Lager eintrifft.
  • Die zurückzusendenden Produkte müssen unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem sie geliefert wurden, das heißt mit allen Originalverpackungen, den Gebrauchsanweisungen und dem Zubehör.
  • Die für den/die Artikel bezahlten Beträge werden zurückerstattet. Auf keinen Fall akzeptieren wir Rücksendungen per Nachnahme.
  • Im Falle von Lebensmittel werden diese nicht zurückgenommen, wenn sie schon geöffnet wurden.
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und die nach der Lieferung geöffnet wurden, werden nicht zurückgenommen.
  • Aus Gründen von Gesundheitsschutz und/oder Hygiene werden keine Rückgaben von Masken angenommen.
  • Loses Zubehör, das zu anderen Basisprodukten ergänzend ist, wird nicht akzeptiert.
  • Nach Erhalt des Antrags auf Ausübung des Widerrufsrechts erstatten wir den für das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) gezahlten Geldbetrag zurück. Der Antrag auf Rückgabe muss innerhalb von maximal 14 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Einganges eingereicht werden. Die Zahlung erfolgt immer über die gleiche Zahlungsform, die der Kunde verwendet oder, falls dies nicht möglich ist, per Banküberweisung. Die Kosten der Rücksendung gehen zulasten des Verbrauchers und/oder Benutzers.
  • Legen Sie eine Kopie der Rechnung in den Versandkarton, in dem die gesendeten Produkte gekennzeichnet sind.

Schritte

  1. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, um uns alle Produktdaten zur Verfügung zu stellen.
  2. Bereiten Sie das Paket für die Rücksendung vor, wie im Bereich "Bedingungen des Rücktrittsrechts" angegeben.

Was wir im HSNstore tun werden

Sobald wir die Produkte erhalten, werden wir sie prüfen und Sie darüber informieren, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung der für das/die gekaufte(n) Produkt(e) gezahlten Beträge haben oder nicht.

Dem Verbraucher wird der Betrag für das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) zurückerstattet.

Die Rückgabe wird so bald wie möglich durchgeführt, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über die Absicht des Widerrufs informiert wurden. Die Rückgabe erfolgt mit der gleichen Zahlungsweise, mit der der Kauf getätigt wurde, das heißt wenn der Kauf per Kreditkarte erfolgt ist, wird der zurückzugebende Betrag auf dieselbe Karte eingezahlt; wenn der Kauf per Banküberweisung oder Nachnahme erfolgt ist, wird der Betrag per Banküberweisung zurückgegeben. Alle erforderlichen Daten muss der Kunde mit dem Rücksendeformular übermitteln. Der Kunde übernimmt die Kosten und das Risiko der Rücksendung der Produkte, wie oben angegeben.

Wir bearbeiten keine Rücksendungen von Produkten, die sich nicht in demselben Zustand befinden, in dem sie empfangen wurden oder die bereits geöffnet wurden.

Wir bearbeiten keine Rücksendungen von Produkten, die im Ausverkauf gekauft werden.

Alle Größen und Formate der auf unserer Website gezeigten Produkte können sich aufgrund von Änderungen in der Präsentation oder kleinen Anpassungen in der Formulierung ändern. Zwischen dem Erhalt neuer Produktartikel und der Aktualisierung der Informationen im Internet kann eine kurze Zeitspanne vergehen. Da es sich um die gleiche Referenz handelt, bearbeiten wir in diesen Fällen keine Rücksendungen.

3. Fall: Rückgaberecht bei mangelhafter oder beschädigter Ware

In Fällen, in denen Sie der Meinung sind, dass Sie das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft oder nicht vertragsgemäß bekommen haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen * nach Erhalt reklamieren, indem Sie die unten beschriebenen Schritte befolgen.

Anweisungen 

  1. Fotografieren Sie das Produkt, damit wir die Produktmängel oder die durch den Transport verursachten Schäden erkennen können.
  2. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um uns über das Rücksendeformular alle Einzelheiten des Produkts mitzuteilen.

Wenn wir eine Benachrichtigung erhalten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Rücksendung zu arrangieren und Ihnen das weitere Vorgehen mitzuteilen.

Was wir im HSNstore tun werden

Sobald wir das Produkt erhalten haben, werden wir es sorgfältig prüfen und uns innerhalb eines angemessenen Zeitraums mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, ob wir die Rückgabe oder den Austausch des Produkts akzeptieren. Wir können den Umtausch, die Rückgabe oder den Ersatz des Produkts anbieten und werden dies so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum tun, an dem wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung der Annahme der Rücksendung senden.

Sollten wir im Falle einer Rücksendung keinen Lagerbestand dieses Produkts aufweisen, werden wir die gesamten Kosten zurückerstatten. Das heißt, den Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben, plus die Lieferkosten und die Kosten, die Sie gehabt hätten, wenn Sie das Produkt an HSNstore zurückgeschickt hätten.

Rückgaben und/oder Stornierungen, die nur teilweise erfolgen, führen zu einer Teilrückerstattung des bezahlten Betrags, da die Lieferkosten in diesen Fällen nicht erstattet werden. Die Zurückzahlung erfolgt auf ein Konto, wo der Inhaber die Person ist, die die Bestellung aufgegeben hat, oder über Rabattpunkte, die für zukünftige Einkäufe eingelöst werden können.

* Für Produkte, die außerhalb Spaniens versandt werden, beträgt die Reklamationsfrist 7 Tage, ab dem der Kunde das Produkt erhalten hat.

Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen

Um mit der Zahlung bei HSNstore.com fortzufahren, folgen Sie einfach allen Schritten, die während des Kaufprozesses angegeben sind. Um Ihre Einkäufe zu erleichtern, bieten wir Ihnen mehrere Zahlungsmethoden an:

  • Kredit-/Debitkarte
  • Bizum (nur für Spanien verfügbar)
  • Nachnahme (nur für den Versand auf der iberischen Halbinsel, einschließlich Portugal)
  • Banküberweisungen oder Bareinzahlung
  • Paypal
  • Zahlung bis zu 7 Tage nach der Lieferung

Debit- oder Kreditkarte

Für diese Form der Zahlung wird keine Provision erhoben.

Die Zahlung ist sofort wirksam und die Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet.

HSNstore verfügt über ein sicheres Zahlungs-Gateway, das die betrügerische Verwendung von Kredit- oder Debitkarten verhindert. Alle während des Zahlungsvorgangs gesammelten Daten werden verschlüsselt und mit der Bank abgeglichen.

  • Die Sicherheit der Kommunikation wird durch das SSL-Zertifikat gewährleistet.
  • Wir halten uns bei der Abwicklung von Transaktionen und Penetration Tests an die PCI DSS-Standards.
  • Wir verarbeiten 3D-Secure-Transaktionen und andere Sicherheitssysteme, um Betrug zu vermeiden und bekämpfen.

Bizum

Nur für Spanien verfügbar.

Mit Bizum können Sie Ihre Bestellung sicher bezahlen, indem Sie das Geld in weniger als 5 Sekunden senden. Alles, was Sie dafür brauchen, ist Ihre Telefonnummer.

Um diese Zahlungsmethode nutzen zu könne, muss Ihr Smartphone bei Ihrer Bank für Online-Einkäufe mit Bizum autorisiert sein.

Schnell und einfach!

Wenn Sie Bizum als Zahlungsmethode auswählen, müssen Sie die mit dem Service verbundene Telefonnummer und das Bizum Online-Shopping-Passwort eingeben (dieses Passwort wird über die App ihrer Bank abgefragt). Sie erhalten dann eine Textnachricht (SMS) mit einem Bestätigungscode, den Sie im Zahlungsfenster eingeben müssen, um die Zahlung zu bestätigen und abzuschließen.

Nachnahme

Nur verfügbar für Lieferungen auf der iberischen Halbinsel (einschließlich Portugal). Für diese Form der Zahlung wird keine Provision erhoben.

Die Zahlung wird dem Spediteur bei der Auslieferung der Bestellung übergeben. In diesem Fall muss der Kunde sicherstellen, dass er zum Zeitpunkt der Lieferung oder Abholung über den genauen Betrag verfügt, den er dem Kurier zu zahlen hat.

Die Bestellung wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Banküberweisung oder Bareinzahlung

HSN bietet die Möglichkeit, die Bestellung mittels einer Banküberweisung zu begleichen.

Die Bankverbindung wird während des Kaufprozesses angezeigt.

Es ist wichtig, dass Sie bei der Überweisung die Bestellnummer als Referenz angeben, damit Ihre Zahlung so schnell möglich bearbeitet wird. Die Zahlung wird innerhalb von ein bis drei Werktagen wirksam. Die Bestellung wird erst dann versendet, wenn wir den Nachweis haben, dass die Zahlung ordnungsgemäß bearbeitet wurde. 

Wenn wir innerhalb von 7 Kalendertagen keinen Zahlungsnachweis erhalten haben, wird die Bestellung automatisch storniert.

Wenn wir jedoch einen Zahlungsnachweis von der Bank erhalten, können wir den Prozess beschleunigen.

Für diese Form der Zahlung wird keine Provision erhoben.

Paypal

Bei dieser Zahlungsmethode wird eine Provision von 3 % auf den Gesamtbetrag der Bestellung erhoben.

HSN Zahlungsarten
 

Zahlung bis zu 7 Tagen nach Lieferung

Wir versenden Ihre Bestellung und Sie können bis zur 7 Tage nach der Lieferung bezahlen. Auf diese Weise beseitigen wir jegliches Misstrauen gegenüber unseren Unternehmen oder unseren Produkten. Zudem müssen Sie keine Kartendaten eingeben. Nach diesem Zeitraum  müssen Sie Ihren Kauf per Banküberweisung, Bareinzahlung oder Karte bezahlen. Dieser Dienst wird zusammen mit SeQura angeboten: https://www.sequra.es/. Verfügbar für Lieferungen auf die iberische Halbinsel und den Balearen bis zu 400 €. Unterliegt der Genehmigung durch Sequra

Zahlungsaufschub (3, 6 oder 12 Monate)

Bezahlen Sie Ihren Kauf bequem innerhalb von 3, 6 oder 12 Monaten (Kosten ab 3 Euro/Rate je nach Bestellmenge). Die erste Rate wird zum Zeitpunkt des Kaufs per Karte bezahlt, der Rest wird automatisch innerhalb der vom Kunden festgelegten Fristen abgebucht. Die Genehmigung der Finanzierung erfolgt vollständig online, ohne langsame Formulare, Papierkram oder Verwaltung durch den Kunden. Die Finanzierung wird von SeQura angeboten: https://www.sequra.es/. Verfügbar für Lieferungen auf dem spanischen Festland und den Balearen zwischen 100 € und 500 €. Unterliegt der Genehmigung durchSequra

Gewährleistung und Garantien

Alle angebotenen Produkte sind Original-Markenprodukte mit Werksgarantiezertifikat und prinzipiell ohne Mängel. Sie haben eine 2-jährige Werksgarantie (im Falle von Non-Food-Produkten), die ab dem Zeitpunkt der Lieferung beginnt. In den Fällen, in denen die Inanspruchnahme der Garantie gerechtfertigt ist, wird der Artikel gemäß den gesetzlich festgelegten Bedingungen repariert, ersetzt, ermäßigt oder zurückgegeben. Die Garantie verliert ihren Wert, wenn die Garantiedaten oder der Kaufbeleg verändert, abgeändert oder ersetzt werden. Die Garantien schließen weder Mängel ein, die durch Fahrlässigkeit, Schläge, Gebrauch oder unzulässige Manipulation verursacht wurden, noch Materialien, die durch ihren normalen Gebrauch einem Verschleiß unterliegen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Bedingungen werden gemäß der spanischen Gesetzgebung geregelt oder interpretiert. Der Anbieter und der Benutzer erklären sich damit einverstanden, jede Streitigkeit, die aus der Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen, die diesen Bedingungen unterliegen, entstehen könnte, den Gerichten und Tribunalen entsprechend der Adresse des Benutzers vorzulegen. Ebenso können der Anbieter und der Nutzer ihre Konflikte den in der Gesetzgebung zur Schlichtung und Verteidigung von Verbrauchern und Nutzern vorgesehenen Schlichtungsverfahren sowie den Verfahren zur außergerichtlichen Lösung von Konflikten unterwerfen, die durch Verhaltenskodizes oder andere Instrumente der Selbstregulierung festgelegt werden.

Wir besitzen das Qualitätssiegel Confianza Online (Trust Seal).

Versandkosten

Nützliche Informationen:

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