Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Folgenden wird das Vertragsdokument dargestellt, das den Kauf von Produkten und Dienstleistungen über die Website https://www.hsnstore.de/ regelt, die im Eigentum von Harrison Sport Nutrition S.L. (nachfolgend „Anbieter“ genannt) steht. Durch die Zustimmung zu diesem Dokument erklärt der Nutzer:

  • Dass er die Bedingungen gelesen und verstanden hat.
  • Dass er in der Lage ist, diese Art von Produkten oder Dienstleistungen zu erwerben; wir empfehlen jedoch, dass nur Personen über 18 Jahren Einkäufe tätigen.
  • Dass er alle hier dargelegten Verpflichtungen akzeptiert.

Diese Bedingungen gelten auf unbestimmte Zeit und für alle über die Website https://www.hsnstore.de/ getätigten Käufe. Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern, wobei die Änderungen keine Auswirkungen auf zuvor gekaufte Waren oder Aktionen haben, es sei denn, ein Fehler liegt vor.

Identität des Anbieters

Harrison Sport Nutrition S.L. CIF: B72077159. Handelsregister von Asturien in Band 1858, Blatt 173, Seite 35407 - Eintrag Nr. 2 mit Firmensitz in C/ Melquiades 26 - 33003 Oviedo (Asturien).

  • C/ Lanjarón, Nave 5A, Pol. Juncaril 18220 Albolote (Granada), Spanien
  • Kontakt                                                     

Vertragsschluss

Das folgende Vertragsdokument regelt den Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und dem Nutzer, sofern der Nutzer beim Kauf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmt.

Der Kaufvertrag beinhaltet die Lieferung eines Produkts oder einer Dienstleistung gegen einen bestimmten, öffentlich auf der Website angegebenen Preis.

Allgemeine Informationen

Die auf dieser Seite beschriebenen Bedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen, die über die Website https://www.hsnstore.de/ aufgegeben werden.

Die verwendete Währung ist der Euro.

Die Preise, die für jedes Produkt angegeben werden, beinhalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) oder andere anwendbare Steuern und werden in Euro (€) ausgedrückt.

Die auf der Website veröffentlichten Preise sind die für jedes Produkt geltenden und werden automatisch im letzten Schritt des Kaufprozesses angewendet, einschließlich der durch Steuern, Transport oder andere Dienstleistungen verursachten Kosten. Der Kunde akzeptiert, dass der Wert einiger Produkte in Echtzeit schwanken kann. Diese Änderungen werden jedoch immer vorher mitgeteilt.

Jede vom Anbieter getätigte Zahlung wird dem registrierten Nutzer per E-Mail bestätigt. Die Rechnung für den Kauf kann am Tag nach dem Kauf im HSN-Kundenkonto eingesehen oder heruntergeladen werden. Im Versandkarton des Produkts ist weder eine Rechnung noch ein Lieferschein enthalten.

Die Bestätigung des Lagerbestands unterliegt der endgültigen Bestätigung durch den Anbieter, die zunächst neben jedem Produkt angegeben wird.

Es kann vorkommen, dass eines oder mehrere der vom Kunden bestellten Produkte zum Zeitpunkt der Bearbeitung nicht vorrätig sind. Sollte das vom Kunden ausgewählte Produkt nicht vorrätig sein, wird der neue Liefertermin mitgeteilt, und der Kunde kann sich entscheiden, ob er eine sofortige Rückerstattung des Kaufbetrags wünscht. Sollte es nicht möglich sein, den Lagerbestand eines Produkts schnell wieder aufzufüllen, wird der gezahlte Betrag direkt mit der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstattet oder in Absprache mit dem Kunden auf eine bevorzugte Methode umgestellt.

Für weitere Informationen zur Bestellung kann der Nutzer über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Zudem besteht die Möglichkeit, den Status der Bestellung über das Kundenkonto auf unserer Website einzusehen.

Das Aufgeben einer Bestellung bei HSN ist ganz einfach, folgen Sie einfach diesen Schritten:

Kaufprozess

1 - Produkt auswählen

Durchsuchen Sie unsere Website mit Hilfe verschiedener Kategorien und Filter. Sobald Sie ein interessantes Produkt gefunden haben, können Sie es in Ihren Warenkorb legen, indem Sie auf den Button „Kaufen“ klicken.

Danach können Sie wählen, ob Sie den Einkauf fortsetzen oder direkt zum Warenkorb gehen möchten. 

 

Schritt 1

2 - Warenkorb

Hier können Sie Produkte hinzufügen oder entfernen und Rabattcodes einlösen. Sobald Sie alles überprüft haben, klicken Sie auf den Button:

Schritt 3

3 - Lieferadresse und Bestätigung

Falls Sie bereits HSN-Kunde sind, loggen Sie sich einfach ein. Als neuer Kunde müssen Sie nur die angeforderten Daten ausfüllen.

Hier können Sie die Versandart und Zahlungsmethode auswählen. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Rabattcode einzugeben, falls Sie das noch nicht gemacht haben.

Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung. 

Zum Schluss bestätigen und schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie auf den Button klicken:

Daraufhin erhalten Sie eine Bestellnummer und eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details.

Sobald die Bestellung bestätigt wurde, sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Falls Sie einen Fehler bemerken, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.

Falls eine Kreditkartenzahlung von der Bank abgelehnt wird, wird die Bestellung automatisch storniert. Sie können die Bestellung dann erneut mit einer anderen Zahlungsmethode aufgeben.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben

Login

Angebote, Aktionen und Ausverkauf

Die Produkte im Ausverkauf und alle auf dieser Website durchgeführten Aktionen werden mit den entsprechenden Informationen versehen. Neben dem Produkt können Sie die Details zur Aktion sowie den Gültigkeitszeitraum und die spezifischen Bedingungen des Ausverkaufs und der Aktion einsehen. Preisreduzierungen werden klar angezeigt – mit dem Rabatt oder dem Nettopreis, direkt neben dem ursprünglichen Preis, ohne diesen zu überdecken.

Versand/Lieferung

Der Versand der gekauften Produkte erfolgt gemäß der vom Nutzer ausgewählten Versandart.

Die Lieferung der Produkte wird erst dann ausgeführt, wenn der vollständige Zahlungseingang beim Anbieter erfolgt ist. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Kauf als nicht abgeschlossen. Eine Ausnahme bildet die Zahlung per Nachnahme. In diesem Fall gilt der Vertrag als abgeschlossen, sobald der Anbieter die Bestellbestätigung per E-Mail versendet hat.

Die Lieferung des Produkts gilt als erfolgt, sobald sie im Lieferschein angegeben ist.

Wenn Sie weitere Informationen zu den Versandkosten, Lieferzeiten und spezifischen Merkmalen der Versandarten benötigen, empfehlen wir Ihnen, den Abschnit "Versandkosten" zu besuchen.

Rückgaberecht

Fall 1: Rücksendung bei fehlgeschlagener Zustellung

Die Rücksendekosten werden vom Kunden übernommen, wenn das Paket aufgrund einer unvollständigen oder fehlerhaften Adresse, mehr als zwei Zustellversuchen oder einer Nichtabholung an der Abholstation nicht zugestellt werden konnte.

Fall 2: Stornierungsrecht

Sobald eine Bestellung bestätigt wurde, kann sie nicht mehr geändert oder storniert werden. In einigen Fällen sind Änderungen oder Stornierungen über unseren Kundenservice möglich, sofern das Produkt noch nicht bearbeitet (also noch nicht aus unserem Lager versandt) wurde.

Möchten Sie eine bereits versendete Bestellung stornieren, müssen Sie die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen.

Fall 3: Rücktritt vom Kaufvertrag

Alle auf HSNstore.de gekauften Produkte können innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgegeben und erstattet werden, sofern sie die nachstehenden Bedingungen erfüllen.

Rücksendungsbedingungen

  • Verwenden Sie nach Möglichkeit den Originalkarton für den Rückversand, um sicherzustellen, dass das Produkt gut geschützt ist. Falls dieser nicht mehr vorhanden ist, nutzen Sie bitte eine geeignete, schützende Verpackung.
  • Die Produkte müssen unbenutzt und in dem Zustand zurückgesendet werden, in dem sie geliefert wurden – einschließlich der Originalverpackung, Anleitungen und Zubehörteile.
  • Die für die Artikel bezahlten Beträge werden erstattet. Rücksendungen per Nachnahme werden in keinem Fall akzeptiert.
  • Wir bearbeiten keine Rücksendungen von Produkten, die im Ausverkauf gekauft wurden.
  • Lebensmittel werden nicht zurückgenommen, wenn sie bereits geöffnet wurden.
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und nach der Lieferung geöffnet wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und/oder der Hygiene werden auch keine Rückgaben von Masken angenommen.
  • Einzelnes Zubehör, das als Ergänzung zu einem Hauptprodukt dient, wird nicht zurückgenommen.
  • Sobald Ihr Antrag auf Ausübung des Widerrufsrechts bei uns eingegangen ist, erstatten wir den gezahlten Betrag für das/die zurückgesendete(n) Produkt(e). Der Rückgabeantrag muss innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware gestellt werden. Die Erstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung verwendet haben, oder per Banküberweisung, falls dies nicht möglich ist. Die Rücksendekosten trägt der Verbraucher.
  • Bitte legen Sie dem Versandkarton eine Kopie der Rechnung bei und markieren Sie die zurückgesendeten Produkte.

Vorgehensweise

  1. Kontaktieren Sie uns über das Rücksendeformular und geben Sie alle erforderlichen Produktinformationen an.
  2. Verpacken Sie das Produkt gemäß den Rückgabebedingungen.

Was HSNstore tun wird:

Sobald wir die Produkte erhalten haben, prüfen wir diese und informieren Sie darüber, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

Dem Verbraucher wird der Betrag für das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) erstattet.

Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir über den Widerruf informiert wurden. Sie erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag auf dieselbe Karte zurückgebucht. Die für die Rückerstattung erforderlichen Daten müssen vom Kunden über das Rücksendeformular übermittelt werden. Die Kosten und das Risiko der Rücksendung trägt der Kunde, wie bereits erwähnt.

Alle auf unserer Website gezeigten Produkte können hinsichtlich Größe und Format geringfügig variieren – etwa durch Änderungen in der Präsentation oder kleinere Anpassungen in der Rezeptur. Zwischen dem Wareneingang und der Aktualisierung auf der Website kann es zu Verzögerungen kommen. Rücksendungen werden in solchen Fällen nicht akzeptiert, da es sich um dasselbe Produkt handelt.

Fall 4: Rücksendungen bei Problemen (Beschädigungen / fehlende Artikel / Fehler)

Falls Sie bei der Lieferung feststellen, dass das Produkt nicht den vertraglichen Vereinbarungen entspricht, beschädigt ist oder während des Transports beschädigt wurde, können Sie innerhalb von 48 Stunden * nach Erhalt eine Reklamation einreichen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Vorgehensweise:

  1. Fotografieren Sie das Produkt, damit wir etwaige Transportschäden oder Mängel erkennen können.
  2. Fotografieren Sie die Verpackung – außen und innen – sowie das Versandetikett. Auch der allgemeine Zustand des Pakets sollte dokumentiert werden. (Diese Informationen benötigen wir, um eine Schadensmeldung beim Versanddienstleister einzureichen.)
  3. Kontaktieren Sie uns über das Rückgabeformular und geben Sie alle nötigen Details zum Produkt an.

Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen das weitere Vorgehen mitzuteilen.

Was wir bei HSN tun, wenn wir eine Rücksendung erhalten:

Sobald das Produkt bei uns eingegangen ist, prüfen wir es sorgfältig und setzen uns innerhalb einer angemessenen Frist mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, ob wir die Rückgabe oder den Umtausch akzeptieren. Wir bieten Ihnen entweder eine Rückerstattung oder – in bestimmten Fällen – einen Umtausch an, der so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach unserer Bestätigung erfolgt.

Sollte eine Rückerstattung erforderlich sein und das Produkt nicht mehr verfügbar sein, erstatten wir Ihnen den vollständigen gezahlten Betrag, einschließlich Liefer- und Rücksendekosten.

Teilrücksendungen und/oder Stornierungen führen zu einer anteiligen Erstattung des gezahlten Betrags. Bei Teilrücksendungen werden die ursprünglichen Versandkosten nicht erstattet. Die Rückerstattung erfolgt entweder auf ein Konto des Bestellers oder in Form von Rabattpunkten, die Sie bei zukünftigen Einkäufen verwenden können.

Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen

Um Ihre Bestellung bei HSNstore.de zu bezahlen, folgen Sie einfach den Schritten im Bestellvorgang. Wir bieten Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten, um den Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten:

  • Kredit-/Debitkarte
  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Apple Pay

Kredit- oder Debitkarte

HSN-Zahlungskarte

Für diese Zahlungsmethode wird keine Gebühr erhoben.

Die Zahlung wird sofort wirksam und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.

HSNstore verfügt über ein sicheres Zahlungs-Gateway, das den Missbrauch von Kredit- oder Debitkarten verhindert. Alle im Zahlungsprozess erfassten Daten werden verschlüsselt und mit der Bank abgeglichen.

  • Die Sicherheit der Kommunikation wird durch ein SSL-Zertifikat gewährleistet.
  • Wir erfüllen die PCI/DSS-Normen für die Abwicklung von Transaktionen und führen regelmäßige Sicherheitstests durch.
  • Wir verarbeiten 3D-Secure-Transaktionen und nutzen zusätzliche Sicherheitssysteme zur Betrugsvermeidung.

Paypal

HSN Paypal Zahlung

PayPal ist eine Online-Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bankkarten verknüpfen können. So tätigen Sie bequem Ihre Online-Einkäufe, ohne bei jeder Transaktion Ihre Finanzdaten erneut eingeben zu müssen.

Für Bestellungen bei HSN entstehen Ihnen über PayPal keine zusätzlichen Kosten.

Amazon Pay

HSN Amazon Pay

Sie können Ihre Bestellung bei HSN auch mit Amazon Pay bezahlen. Dafür benötigen Sie lediglich ein Amazon-Konto. Amazon Pay verwendet die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Adressen und Zahlungsmethoden – einfacher geht's nicht!

Apple Pay

HSN Apple Pay

Bezahlen Sie komfortabel mit Ihrem Apple-Pay-Konto! Unser Onlineshop erkennt automatisch, ob der Dienst bei Ihnen aktiviert ist. Klicken Sie einfach auf „Mit Apple Pay bezahlen“ und bestätigen Sie per Fingerabdruck oder FaceID.

Gewährleistung und Garantien

Alle angebotenen Produkte sind Originalprodukte der Marke, mit Werksgarantiezertifikat und grundsätzlich frei von Mängeln. Für nicht-lebensmittelbezogene Produkte gilt eine zweijährige Werksgarantie, die ab dem Lieferdatum wirksam wird. In Fällen, in denen die Inanspruchnahme der Garantie gerechtfertigt ist, wird der Artikel gemäß den gesetzlichen Bestimmungen repariert, ersetzt, der Preis reduziert oder der Kaufpreis erstattet. Die Garantie erlischt, wenn die Garantiedaten oder der Kaufbeleg verändert, manipuliert oder ersetzt wurden. Garantien schließen Mängel aus, die durch Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Stöße oder unzulässige Eingriffe verursacht wurden, ebenso wie normalen Materialverschleiß.

Sicherheit

DAS UNTERNEHMEN verfügt über die höchsten derzeit im Handel verfügbaren Sicherheitsstandards. Der Zahlungsvorgang erfolgt über einen sicheren Server unter Verwendung des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer). Der sichere Server stellt eine Verbindung her, bei der sämtliche übermittelten Daten verschlüsselt übertragen werden. Dies stellt sicher, dass die Informationen ausschließlich zwischen Ihrem Endgerät und dem Server der Website ausgetauscht werden. Die Nutzung des SSL-Protokolls gewährleistet:

  1. Dass Sie Ihre Daten tatsächlich an den Server DES UNTERNEHMENS und nicht an Dritte übermitteln, die sich fälschlich als dieses ausgeben.
  2. Dass sämtliche Daten zwischen Ihnen und dem Server des Unternehmens verschlüsselt übertragen werden und somit vor Einsichtnahme oder Manipulation durch Dritte geschützt.

Kommentare, Anregungen, Beschwerden und Reklamationen

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen. Wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden:

Darüber hinaus stellen wir offizielle Beschwerdeformulare für Verbraucher und Nutzer zur Verfügung. Diese können über die oben genannte Kontaktadresse angefordert werden. Harrison Sport Nutrition S.L. wird Ihre Anfrage schnellstmöglich prüfen und beantworten.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Bedingungen unterliegen der spanischen Gesetzgebung und sind entsprechend auszulegen. Der Anbieter und der Nutzer stimmen darin überein, dass sämtliche Streitigkeiten, die sich aus der Bereitstellung der in diesen Bedingungen beschriebenen Produkte oder Dienstleistungen ergeben könnten, den Gerichten am Wohnsitz des Nutzers vorgelegt werden. Ebenso können der Anbieter und der Nutzer ihre Streitigkeiten den in der Schlichtungsgesetzgebung und im Verbraucherschutzrecht vorgesehenen Schlichtungsverfahren sowie den außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren unterwerfen, die durch Verhaltenskodizes oder andere Selbstregulierungsinstrumente festgelegt sind.

Jede natürliche Person, die mindestens 18 Jahre alt ist und ein Kundenkonto erstellt, verpflichtet sich, dass alle Informationen zu ihrer Identität und anderen für die Bestellung und Abwicklung erforderlichen Daten wahrheitsgemäß, vollständig und aktuell sind. In jedem Fall wird eine juristische Person durch die Verbindung zwischen ihrer Firmenbezeichnung, ihrem Geschäftssitz und ihrer bei der Kontoerstellung angegebenen Unternehmensidentifikationsnummer als identifiziert und individualisiert angesehen.

Versandkosten

Nützliche Informationen:

Rückgaben

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